Monday, April 6, 2009

Hong Konk














Die erste Etappe unseres Urlaubs führte uns in die ehemals britische und nun chinesische Bankenmetropole Hong Kong. Hier sollen sich laut Reiseführer auf äusserst interessante Weise westliche und östliche Einflüsse mischen. Nach dem ersten Blick auf die Skyline von HongKong Island mit seinen riesigen Hochhäusern und blinkenden Werbetafeln fuehlte ich mich eher an Tokio erinnert und wünschte mir ein paar mehr chinesischen Traditionen...die fanden sich allerdings schnell bei Spaziergängen durch Kowloon, wo Vogelnester, getrocknete Muscheln und andere exotische Dinge angeboten werden. Es gibt in dieser Stadt nicht wirklich viele Sehenswürdigkeiten, aber sehr schöne, kleine Viertel mit Cafes, Gallerien, Parks und Strassenmärkten. Eine der Hauptattraktionen HongKongs ist allerdings das Essen, dem wir uns dann auch ausgiebig gewidmet haben, von der typischen Ente bis zur Nudelsuppe (gebratenes Hirn mit Ei und Blutsuppe hab ich allerdings verschmäht).
Nach fünf Tagen ging es weiter Richtung Thailand.































No comments:

Post a Comment